Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

12 Key Ideas: An Introduction to Teaching Online

Ich habe kurz überlegt, ob ich diese Nachricht als Nachtrag an meinen Blogpost über Dave Cormier aus der letzten Woche hänge. Aber das würde dem neuen Format nicht gerecht werden. Es sind zwar nach wie vor 12 Ideen oder Prinzipien, die die AutorInnen hier vorstellen. Aber sie können jetzt wahlweise als Buch, als Serie von kurzen Videos oder als ein 12-wöchiger Online-Kurs bearbeitet werden. Jedes Kapitel schließt mit einer „Action“ und Referenzen, aber dieser Teil ist sicher ausbaufähig.

„This book is meant to be a short course to help you prepare to move your teaching online. Do a chapter a day. Or just pick the ones you like.“
Dave Cormier und Ashlyne O’Neil, PressBooks, 1. Juni 2020

Bildquelle: elCarito (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.