Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

#MeinZiel22 – Ein Jahr Knowledge Gardening

Das war der Auslöser für Herwig Kummer: „Meine Ablagen von Konzepten, Beiträgen, Ideen waren sehr zerklüftet, bei weitem nicht vollständig und vor allem im Anlassfall unauffindbar. Wenn ich dann einen Gedanken später aufgreifen wollte, so konnte ich kaum mehr auf die Details zugreifen – und ich begann zu suchen. Nur selten mit Erfolg. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele gute Ideen oder Quellen mir nicht mehr zugänglich waren, weil ich gar keine Erinnerung mehr daran hatte ;-). Das wollte ich ändern.“

Also hat er sich hingesetzt und etwas entwickelt, was er sein „persönliches digitales Wissens- und Lernframework“ bzw. seinen „Knowledge Garden“ nennt. Das alles geschah im Rahmen des CLC-Projekts #MeinZiel22. Der Neustart dieses Projekts am 30. Januar ist für ihn jetzt ein guter Anlass, auf sein Jahresziel und seine Erfahrungen zurückzublicken.
Herwig Kummer, personaleum, 21. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.