Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

ChatGPT im Hochschulkontext – eine kommentierte Linksammlung

Ich bin nicht sicher, wie weit dieser Versuch einer kommentierten Linksammlung trägt, denn es wird derzeit viel geschrieben und publiziert. Und das Feld wird sich schnell aufteilen in Teilaspekte, Einführungen, Fallstudien, Praxisberichte, usw. Aber für den Moment ist es sicher hilfreich, ein paar Anlaufstellen zu haben. Die Autorin stellt ihre Sammlung vor als „Beitrag zur Orientierung und als Versuch, diesen dynamischen Diskurs in einem kuratierten Zwischenstand abzubilden“. Hier die Kapitelüberschriften:

„- Was ist ChatGPT und wie funktioniert der Bot?
– ChatGPT im Hochschulbetrieb (Prüfungen, Akademisches Schreiben und Recherche, Lehre)
– ChatGPT in den Medien
– Wie gut wird ChatGPT, wie geht es weiter?
– Fazit
– Auch hier wird über ChatGPT gesprochen“
Lisa Hoffmann, Hochschulforum Digitalisierung/ Blog, 20. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.