Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Aktuelle Studien zur Weiterbildung: ATD 2022 und bitkom/HRpepper 2022

Christoph Meier (scil) hat für uns zwei Studien gelesen und zusammengefasst. Dabei handelt es sich um den kostenpflichtigen „State of the Industry Report“, die jährliche Studie der Association for Talent Development (ATD), und die frei zugängliche Weiterbildungsstudie, durchgeführt von Bitkom Akademie und HRpepper Management Consultants.

Die zentralen Punkte aus beiden Studien sind für Christoph Meier: „Weiterbildung bleibt wichtig; die Weiterbildungsbudgets sind auch in Krisenzeiten stabil; standardisierte Formate dominieren; der Anteil von Präsenztraining hat sich wieder erhöht; Learning on-the-job verbreitet sich weiter.“ 

Beim Lesen der Zusammenfassung bin ich noch bei der kurzen Typologie des On-the-Job Learning (ATD) stehengeblieben, während mich der größere Lernerfolg individualisierter Schulungsformate (Bitkom/ HRpepper) nicht überrascht hat.
Christoph Meier, scil/ Blog, 9. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.