Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Chagall. Welt in Aufruhr

In der Frankfurter Schirn wurde in dieser Woche eine Chagall-Ausstellung eröffnet. Da der Andrang sicher groß sein wird, weiß ich noch nicht, ob ich mir einen Besuch antun werde. Aber es gibt ja die Digitorials der Frankfurter Kunststätten. Auch für diese Ausstellung haben die Macher:innen der Kunsthalle wieder eine toll gestaltete Online-Führung entworfen, die Leben und Schaffen des Künstlers präsentiert – entlang an den wichtigsten Stationen seiner Biografie. Ich will nicht sagen, dass die Digitorials alle meine Fragen an eine zeitgemäße digitale Umsetzung beantworten. Es ist auch in diesem Fall eine „geschlossene“ Umsetzung, die auf weiterführende Links oder Einladungen zur Diskussion verzichtet. Aber davon abgesehen bietet sie eine informationsreiche Alternative zum Besuch vor Ort!
Schirn, Digitorial, November 2022

Bildquelle: Schirn

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.