Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Cornerstone Makes A Play To Dominate The Skills Platform Market

Wie immer breitet Analyst Josh Bersin in seinem Artikel viel Insiderwissen aus und jongliert virtuos mit Trends und Buzzwords. Und so, wie er heute von Cornerstone schwärmt, wirbt er morgen für Microsoft oder Google. Doch in seinen ausführlichen Branchenberichten stecken immer Einschätzungen, die ich mir gerne notiere. Hier ist es zum Beispiel der Hinweis, dass „the corporate training market is far too fragmented, there are too many startups, and most vendors are selling things that don’t work quite as well as they should.“

Dann folgt noch eine längere Einführung in das, was Josh Bersin „SkillsTech“ nennt: „… SkillsTech, which is essentially AI-powered indexing technology, tries to guess what skills people have …“ Auch wenn Cornerstone hier offensichtlich einiges zu bieten hat, heißt es auch immer wieder, dass die Technologien und Plattformen noch sehr jung sind und deshalb noch viel Bewegung in „SkillsTech“ steckt.
Josh Bersin, Blog, 22. Oktober 2022

Bildquelle: Josh Bersin

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.