Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Videos und Audios selbst erstellen

Im Auftrag des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung haben J&K – Jöran und Konsorten diesen Kurs entwickelt. Er besteht aus einer Reihe von Erklärvideos, aber man kann über einen Gastzugang auf Moodle auch den gesamten Kurs bearbeiten. Angesprochen sind alle, die Videos und Audios „schnell, einfach und pädagogisch sinnvoll“ umsetzen wollen. Das ist sicher nicht nur im Schulkontext von Bedeutung. Die Kurse bzw. Kursinhalte stehen übrigens unter einer freien Lizenz (CC BY 4.0). Und es gibt noch eine Reihe weiterer Kurse, wie dem Beitrag zu entnehmen ist.
Julia Zwick, J&K – Jöran und Konsorten, 8. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.