JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Is VR Really Mainstream? What Learning Leaders Need to Know

Nein, sagt die Autorin, auch wenn Virtual Reality in Weiterbildung und Training gerade hoch gehandelt wird, „Mainstream“ ist es noch lange nicht. Denn es sind vor allem sehr große Unternehmen, die es heute einsetzen. Und die Einsatzgebiete sind noch überschaubar: „Before VR can be considered mainstream, it must be feasible for a broader range of organizations to use it for the types of training they need.“

Aber die Einsatzhürden werden weniger. Soft Skill-Training könnte ein vielversprechendes Spielfeld werden. Doch, wie an vielen Stellen in Bildung und Weiterbildung, fehlen klare Erfolgskriterien und Messgrößen.
Pamela Hogle, Learning Solutions Magazine, 27. Juni 2022

Bildquelle: XR Expo (Unsplash)