Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Fakten zum Corporate Learning Camp #CLC22 am 24./25. Mai 2022

Das Corporate Learning Camp #CLC22 fand am 24./25. Mai 2022 in Walldorf, Hamburg und online statt, als „extrem-hybrides“ Event, wie Karlheinz Pape in seinem Rückblick schreibt. Ansonsten geht er auf das Thema „Nachhaltigkeit“ ein, spricht über die Sessionplanung, beschreibt die technische Infrastruktur des Hybrid-Events und macht die Zusammensetzung der Teilgebenden transparent, soweit sie aus den Anmeldungen und Registrierungen gefolgert werden kann. Schließlich führt er noch die Titel der Sessions auf, die an beiden Tagen angeboten wurden. Sein Fazit:

„- Das Experiment dieser extremen Hybrid-Veranstaltung an zwei Standorten gleichzeitig mit zusätzlich vielen Online-Teilgebenden war erfolgreich.
– Insbesondere die technische Hybrid-Ausstattung ist das Verdienst des OrgaTeams, das sich auch sehr intensiv mit den technischen Bedingungen für diese Hybrid-Veranstaltung beschäftigt und viel ausprobiert hat.
– Und die Vielzahl von Sessions zeigt, welches Potential bei den Teilgebenden als alleinige Gestalter dieses großen Fach-Events steckt.
– Wir sind sehr dankbar für die Vielen, die dieses Camp durch ihr Engagement finanziell, technisch und inhaltich ermöglicht haben!“
Karlheinz Pape, Corporate Learning Community/ Blog, 23. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.