Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Most learning occurs in the daily flow of work – First Part of the interview with learning expert Charles Jennings

Ich habe mich gestern für den HR Innovation Day am 11. Juni in Leipzig angemeldet, der wieder von Peter M. Wald organisiert und moderiert wird. Ein Grund waren die Keynotes, zu denen in diesem Jahr auch Charles Jennings gehört. In diesem Interview gibt er (natürlich) Auskunft über die Rolle des 70:20:10-Modells („a framework to help organisations get the most out of learning“), über „information overload“ & „filter failure“ und nimmt Stellung zur Frage, wie man für alle Zielgruppen eines Unternehmens eine Kultur des kontinuierlichen, selbstgesteuerten Lernens aufbaut. Hier verweist Charles Jennings auf Daniel Pink und „autonomy, mastery, and purpose“ als wichtige Stellhebel. Ein zweiter Teil des Interviews soll folgen.

„Apart from the impact of the pandemic, the past four years has seen an increased awareness of the importance of ‘informal learning’ and ‘workplace learning’ – the learning that happens outside courses and classes. Many organisations now realise they need a strategy to encourage and support informal learning. If they only focus on formal learning, they are missing opportunities to increase workforce performance and agility, innovation, and quality.“
Peter M. Wald, Interview mit Charles Jennings, Leipziger-HRM-Blog, 31. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.