Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

CryptPad: Acht Tools für datensichere und digitale Zusammenarbeit

Weil ich es nicht schöner oder kürzer sagen könnte: „Die Open Source Software CryptPad bietet acht verschiedene Tools, die einem (nicht nur) in der Bildungsarbeit ermöglichen, gemeinsam, digital und datensicher zu arbeiten. Neben einfachen Textdokumenten, Tabellen oder Präsentationen, können die Nutzenden auch Formulare aufsetzen, Umfragen erstellen, ein Whiteboard nutzen und die erstellten Dokumente in einer eigenen Cloud sichern. In dieser Handlungsanleitung stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Tools vor.“

Vor allem das Kanban-Board von CryptPad werde ich mir in den nächsten Tagen einmal in Ruhe anschauen.
Christina Bliss, wb-web, 14. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.