Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

„Kollegiales Lernen“ und die Rolle des agilen Coach

Der Beitrag ist schon einige Wochen alt und wirkt etwas „hingeworfen“. Aber er enthält genau die Stichworte, die gerade vor mir liegen, und zudem ein nützliches Schaubild. „Das Kollegiale Lernen erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, aber so ganz von alleine scheint es nicht zu klappen. Es braucht immer noch irgendwie einen Anstupser (Nudge) und auch ein kontinuierliches Abbauen der Unterstützung, damit die Lernenden immer mehr Verantwortung übernhemen.“
Franz Erni, Corporate Learning Community/ Blog, 26. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.