Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Lernflix – Ein kollaboratives Lerntool für das gemeinsame Betrachten und Diskutieren von Lernvideos

Von der „Netflix Party“ zu Lernflix: „Lernflix ist ein digitales Tool, das in Moodle eingebunden wird und Studierenden das gemeinsame Anschauen und Diskutieren von aufgezeichneten Lernvideos ermöglicht … Mit Lernflix können Studierende die asynchronen Videos gemeinsam Betrachten und Steuern, relevante Stellen in den Videos markieren und sich über den Inhalt durch die Chatfunktion austauschen.“

Eine interessante Idee, entstanden unter Corona-Bedingungen und noch im Prototyp-Stadium. Auf dem University:Future Festival 2021 wurde es vorgestellt und jetzt in einem Blogpost noch einmal zusammengefasst.

Aus: Hochschulforum Digitalisierung (YouTube)

Carolin Straßmann, Hochschulforum Digitalisierung/ Blog, 10. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.