Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Demystifying The Learning Technology Market

Der Titel ist etwas irreführend, denn Josh Bersin will aufzeigen, dass der „Learning Technology Market“ (oder kurz: „EdTech“) mehr umfasst als nur Kursplattformen wie Coursera oder die Khan Academy. Also zählt er in kurzen Absätzen auf, was diesen Markt so attraktiv macht: cohort-based learning, growth of AI, VR, emergence of video, gaming und den „Creator Market for Corporate Learning“. Interessant sind dabei seine Anmerkungen zu TikTok (Video) und die Verwendung des Begriffs „Creator Market“. Er reicht bei ihm von „user-generated content“ bis zu inhouse-Entwicklungen von Lernangeboten.

„One of the reasons “Learning Tech” is so hot is that we now have APIs and industry standards to help. A decade ago the only way to measure or track online learning was through SCORM, an old standard built around CD-ROM tracking initially developed for aviation training. Today the X-API lets us track and measure every single interaction a user has with content, very similar to the way advertising tech works. This means HR and L&D leaders can get infinitely creative and still measure and iterate to understand what works.“
Josh Bersin, Blog, 19. Februar 2022

Bildquelle: Hello I’m Nik (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.