Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Die Nationale Bildungsplattform

Im November 2021 fand ja das University:Future Festival statt, und das Hochschulforum Digitalisierung ist offensichtlich gerade dabei, einzelne Beiträge des Festivals neu zu verpacken und zu veröffentlichen. Unter anderem auch eine Paneldiskussion zur Nationalen Bildungsplattform. Sie wurde ja vor ungefähr einem Jahr von Bildungsministerin Anja Karliczek eingeläutet. Seit September 2021 läuft jetzt die Konzeptphase. Verschiedene Prototypen sind gestartet, woran auch der einleitende Beitrag des Panels erinnert.

Meine Frage: Wo findet man denn Informationen über die bewilligten Pilotprojekte? Der Blogbeitrag des Hochschulforums verweist auf die Seiten des BMBF, aber dort finden sich vor allem allgemeine Hinweise zur „Initiative Digitale Bildung“. Vielleicht wird man ja beim Projektträger und Projektbüro für die Entwicklung der Nationalen Bildungsplattform, bei der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH in Berlin, fündig? Fehlanzeige …
Peter Hassenbach, Hochschulforum Digitalisierung/ Blog, 16. Februar 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.