Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

15. Podcast online: CO2 neutrale Weiterbildung

Ich denke, Hinweise zur CO²-Neutralität gehören heute zu jeder Kursbeschreibung in der Weiterbildung. Oder sind im Profil des jeweiligen Veranstalters oder Gastgebers zu finden. Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) macht das für seine Veranstaltungen, und Stephan Gingter, Präsident des BDVT, erzählt hier, wie genau das umgesetzt wird. „Im ersten Schritt wurde der Verband professionell analysiert und die Potenziale, den CO2 Fußabdruck zu verringern, ausgeschöpft. Im zweiten Schritt ging es an die Kompensation des restlichen produzierten CO2.“ 17:47 Minuten.
Christina Bliss, Lars Kilian im Gespräch mit Stephan Gingter, wb-web, 16. Febuar 2022

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.