JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Learnify your daily work! – Fazit einer Circle-Lernreise

Marcel Kirchner (Continental) hat in den letzten Monaten intensiv an den Leitfäden der lernOS-Community gearbeitet, sie (konkret: die Content Curation- und ePortfolio-Leitfäden) anschließend im Unternehmen pilotiert und die gesammelten Erfahrungen ausgewertet. In diesem Beitrag zeichnet er noch einmal – mit vielen Materialien und Links! – die einzelnen Stationen seiner Lernreise nach und hält die aus seiner Sicht „7 wichtigsten Kernaspekte als Lessons Learned für zukünftige Einsatzszenarien“ fest: von „1. Ein guter Einstieg ist DIE Basis für eine produktive Circle-Eigendynamik“ bis „7. Die Circle-Inhalte einschätzen und ggf. konsolidieren – Weniger ist oft mehr!“

Abschließend verknüpft Marcel Kirchner die weitere Arbeit mit den lernOS-Leitfäden gleich mit #meinziel22, dem aktuellen Projekt der Corporate Learning Community! (via Oliver Lorenz)
Marcel Kirchner, E-Learning 2.0, 30. Dezember 2021

Bildquelle: Katrin Mäntele (CC BY 4.0)