Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Online-Workshop: BMBF Projekt Open Source Metabildungsplattform

Die CampusSource Geschäftsstelle hatte vor einigen Tagen zu einem Workshop eingeladen, der sich mit der Entwicklung der Nationalen Bildungsplattform befasste. Die Nationale Bildungsplattform als „Meta-Plattform vernetzter digitaler Bildungsangebote“ wurde ja im Frühjahr 2021 von der Bundesregierung angestoßen, und an verschiedenen Stellen wird bereits an der Entwicklung erster Prototypen gearbeitet (unter anderem: BIRD, Fraunhofer FOKUS/ CLM, L3OOP). Von daher bieten die im Workshop-Programm aufgeführten Institutionen, ReferentInnen sowie die verlinkten Materialien eine gute Gelegenheit, Einblicke in die laufenden Projekte und Diskussionen zu gewinnen. Oder andersherum: Das BMBF bietet jedenfalls keinen mir bekannten Überblick über die Förderprojekte, die seit der Bekanntmachung am 26.04.2021 an den Start gegangen sind.
CampusSource, 9. November 2021

Quelle: Peter Hassenbach (BMBF)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.