JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Strategische Weiterentwicklung von Bildungsanbietern – Konferenz HBB Luzern

Ich nutze den kurzen Artikel von Christoph Meier (scil), um auch noch einmal für eine Analyse des eigenen Geschäftsmodells zu werben. Entweder, um zu schauen, ob das aktuelle Vorgehen auch für das „neue Normal“ funktioniert oder um die Lücken zwischen dem eigenen Leitbild und dem Status Quo zu identifizieren.

„Es gilt zu klären, inwiefern die aktuelle Konfiguration mit den vier Elementen:
– Wen bedienen wir? (Zielgruppen)
– Welche Leistungen bieten wir an? (Leistungsportfolio)
– Wie erbringen wir unsere Leistungen? (Rollen, Prozesse, Infrastrukturen)
– Wie finanzieren wir uns? (Ertragsmodell)
auch für das „neue Normal“ tragfähig ist.“
Christoph Meier, scil/ Blog, 14. November 2021

Bildquelle: Christoph Meier (scil)