Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Lernen und Arbeiten verschmelzen

Stichwort „Workplace Learning“. Thomas Jenewein (SAP) hat seine Folien nachgereicht, die er letzte Woche auf dem 2. Forum Netzwerk@BW gezeigt hatte. Dabei geht es ihm um das alltägliche Lernen bzw. die alltäglichen Anwendungsfälle, in denen wir Aufgaben im Arbeitsprozess lösen wollen: schnell, pragmatisch, zielführend. Das haben wir schon immer getan, indem wir zum Beispiel eine KollegIn um Rat gefragt oder eine Hilfe im Internet gesucht haben. Thomas Jenewein führt diese Situationen im Begriff „Performance Support“ zusammen und zeigt weitere Strukturierungshilfen, Möglichkeiten und Beispiele auf.
Thomas Jenewein, LinkedIn, 3. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.