Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Der große Verstärker. Was macht die Bildung mit der Digitalisierung?

Jöran Muuß-Merholz erklärt uns, dass die digitale Medien keine Richtung vorgeben, sondern bestehende Richtungen verstärken – auch in der Bildung. Wer zum Beispiel Lernprozesse kontrollieren will, kann das mit digitalen Medien noch besser tun. Und wer auf Freiräume und Selbstlernen setzt, findet im Netz unendliche Möglichkeiten. Was wiederum zur grundsätzlichen Frage zurückführt: Welche Bildung wollen wir?

Das Video (6:26 Min.), heißt es, ist Teil einer Reihe „Impulse zur Schulentwicklung und Unterrichtsentwicklung von und mit Jöran Muuß-Merholz“, herausgegeben vom Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ).
Jöran Muuß-Merholz, J&K – Jöran und Konsorten, 27. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.