Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Weiterbildung 2030

Ich habe vor einigen Wochen einen kurzen Artikel zur Frage „Wie sieht das Lernen in Unternehmen 2030 aus?“ geschrieben. Er war Aufhänger und roter Faden für die Keynote, die ich gestern im sonnigen Trossingen auf der Jahrestagung der Netzwerke für berufliche Fortbildung halten durfte. Vor Ort in der schönen Bundesakademie für musikalische Jugendbildung und mit ca. 50 TeilnehmerInnen! Dabei habe ich die Projekte und Stichworte, die ich zur Story des Artikels zusammengesetzt habe, kurz vorgestellt. Am längsten und lebhaftesten haben wir, das sei noch erwähnt, das Thema Badges und ihren Nutzen für die Fort- und Weiterbildung diskutiert.
Jochen Robes, SlideShare, 24. September 2021

Nachtrag (29.09.2021): Nicole Funke (@FunkenI) hat übrigens noch eine wunderschöne Sketchnote zum Vortrag entwickelt: https://twitter.com/FunkenI/status/1442571309880266755

Bildquelle: Wikipedia (Wiki Marija, CC BY-SA 3.0)

Weiterbildung 2030 from Jochen Robes

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.