Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How corporate universities fit into hybrid learning strategies of the future

Der Artikel beschreibt, wie zwei große Unternehmensberatungen, KPMG und Deloitte, ihre Bildungsstrategien und Akademien vor Ort an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst haben. Die Digitalisierung und Corona sind natürlich die richtungsweisenden Stichworte. Viele Unternehmen und ihre Trainingshäuser werden sich in den geschilderten Aktivitäten wiedererkennen. Sie aus dem Mund von Beratern zu hören, wirkt trotzdem etwas irritierend. So ist zum Beispiel Blended Learning ein wiederkehrender Begriff.

„Lakehouse [die KPMG-Akademie] held great significance to KPMG before the pandemic, and the past year has only taught them to appreciate the power of in-person connection more. The bar has risen for the Lakehouse, Muñoz says, and the company will continue to be more intentional with how they use the property.“
Andie Burjek, Chief Learning Officer, 20. September 2021

Bildquelle: yann maignan (Unsplash) 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.