JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

JRA109 – Wie können Büchereien das Online-Lernen unterstützen?

Eine kurze Episode aus der Podcast-Reihe “Jöran ruft an” (wobei in diesem Fall Kollegin Julia Zwick anruft). Am anderen Ende der Leitung berichtet Sarah Politt von den Bücherhallen Hamburg über das Konzept der “Learning Circles”: “… eine Gruppe von Leuten, die sich frei zusammenfinden zu einem bestimmten Thema, das sie sich selbst aussuchen und das sie lernen wollen” (5:09 Min.).

Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal auf dieses Projekt verlinkt. Jetzt gibt es in den Shownotes zum Podcast auch den Link auf einen Erfahrungsbericht (“Mitgedacht – Roboter in meinem Leben – und jetzt?”). Und wenn letzte Woche von “Lernzirkel”-Formaten die Rede war, dann gehören die “Learning Circles” definitiv in diese Reihe.
Jöran Muuß-Merholz, J&K – Jöran und Konsorten, 15. September 2021

Bildquelle: J&K – Jöran und Konsorten