Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

My Top Ten Learning Tools for 2021

Bis zum 26. August kann man bei Jane Hart noch seine “Top Ten Learning Tools” abgeben. Helen Blunden hat es gerade getan und ihre Auswahl öffentlich gemacht und kommentiert. Interessant fand ich einige ihrer Eintragungen: So nutzt sie zum Beispiel den Newsreader “Feedly Pro Plus with AI Bot” und das, was sie darüber schreibt, hat mich schon etwas neugierig gemacht. Dann hat sie “FitBit Premium” auf die Liste genommen. Als “learning tool”, weil sie damit ihre Fitness und ihr Wohlbefinden täglich auf dem Radar hat. Diesen Platz nehmen bei mir Strava und Garmin ein. Sie erwähnt iTalki, eine Plattform, die Sprachlernende und -lehrende miteinander verbindet und die ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Und sie schwärmt von Nulia Works, einer Applikation, die den persönlichen Umgang mit MS Teams auswertet, entsprechende individuelle Unterstützungen anbietet und das MS Teams-Level der Nutzer durch Open Badges ausweist. By the way, YouTube, Google, WordPress & Co., also die üblichen Verdächtigen, stehen natürlich auch auf ihrer Liste. An meiner eigenen arbeite ich noch …
Helen Blunden, Activate Learning Solutions, 20. Mai 2021

Bildquelle: Helen Blunden   

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.