Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

„Online ist ein Wir-Gefühl entstanden“: Rückblick auf die Corporate Learning Days

Herwig Kummer und Clemens Stieger berichten: von der Gründung der Corporate Learning Community Österreich im Sommer 2020, von den Corporate Learning Days im April 2021 und von den Herausforderungen, vor denen die Personalentwicklung in Zeiten von Corona steht. Die Corporate Learning Days, nur zur Erinnerung, waren als „asynchron-synchrones Barcamp“ konzipiert. Jeder Tag stand unter einem Motto, jeden Tag gab es kurze Online-Sessions, so dass man die Teilnahme gut in seinen Arbeitsalltag integrieren konnte. Doch ob Community, Lernformate und -Tools wie die Learning Days oder der Umgang mit der Pandemie: überall zeigt sich, so Herwig Kummer und Clemens Stieger, “dass auch wir Learning Professionals immer noch in einer Lernkurve sind.”

Herwig Kummer hat übrigens auch auf seinem Blog über die Corporate Learning Days berichtet (“Das waren die LearningDays #cld21”).
Bettina Geuenich, personal manager/ Blog, 10. Mai 2021

Bildquelle: William White (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.