Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Udemy, an Online Course Platform Where Anyone Can Teach, Keeps Raising Money. What’s Next?

Udemy läuft immer etwas im Schatten der großen Kursplattformen im Netz wie zum Beispiel LinkedIn Learning, Coursera, edX oder Udacity. Wahrscheinlich zu Unrecht: “Udemy has become one of the best-funded companies in edtech, having raised another $80 million at the end of 2020 bringing its total raised to nearly $300 million.” Das hängt damit zusammen, dass Udemy offen für “user-generated content” ist. Dadurch ist bis heute ein Katalog von über 150.000 Kursen entstanden. Natürlich in unterschiedlicher Qualität: “As on other large platforms that host so-called “user-generated content,” only a small number of creators end up making a living off the site, and a few of those end up as superstars within its system.”

Aber, und hier rücken alle großen Kursanbieter heute zusammen, es gibt auch Udemy for Business: “For that, the company has curated a library of 5,500 of its highest-rated technical and business courses and sells licenses to employers and others who want to offer those courses to their staff for professional development.”
Jeffrey R. Young, EdSurge, 21. April 2021

Bildquelle: Udemy

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.