Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

7 Things You Should Know About Teaching and Learning with Video

Wieder einmal ein kurzer Leitfaden aus der EDUCAUSE-Reihe “7 Things You Should Know About …”. Natürlich bildete die COVID-19-Pandemie hier den Anlass, das Stichwort “Video” noch einmal aufzunehmen. Und es geht vor allem um die Hochschullehre, die ja mit der Pandemie aus den Hörsälen und Klassenzimmern vertrieben wurde. Was mich jedoch etwas irritiert, ist die Tatsache, dass hier alles – von der aufgezeichneten Vorlesung, über den Erklärfilm bis zur Live-Online-Session via Zoom – unter einen Titel gebracht wurde.

“Many lessons were learned about the tradeoffs of synchronous versus asynchronous video, and even as the pandemic fades and in-person classes resume, video will remain an element of learning for many faculty.”
Cyprien Lomas, Amod Lele und Kyle Dickson, EDUCAUSE Learning Initiative (ELI), 23. März 2021

Bildquelle: Dylan Ferreira (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.