Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Digital Badges Turn 10. So What?

Seit zehn Jahren wird über Badges und ihren Nutzen diskutiert. Aber was wurde erreicht? Noah Geisel versteht die Frage, ist aber optimistisch. Anmerkungen zur Qualität von Badges (er verlinkt an dieser Stelle auf einen Badge, der für das richtige Binden einer Krawatte verliehen wird) sieht er nüchtern. Fragwürdige Qualität gibt und gab es in der Bildung schon immer, auch ohne Badges.  

“At both human and machine-readable levels, badges aim to communicate a deep, rich narrative about who people are as learners and achievers. That is their superpower.”

Auf dem CLC21 HH am Donnerstag habe ich auch eine Session zum Thema moderiert. Die Resonanz hat mich noch einmal darin bestärkt, in diesem Jahr das Potenzial von Badges einmal auszuloten – zumindest im Rahmen der Corporate Learning Community.
Noah Geisel, Verses Education, 27. Februar 2021

Bildquelle: Melinda Martin-Khan (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.