Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The L&D Global Sentiment Survey 2021 – the impact of Covid

Wenn auf die eine Frage, “What will be hot in L&D in 2021?”, die meisten Befragten mit “Reskilling/upskilling” antworten, was bedeutet das? Denn “Reskilling/upskilling” meint ja nichts anderes als das Tagesgeschäft von L&D (Learning & Development). Donald H Taylor interpretiert das Votum als einen Corona-bedingten “move to the familiar”, denn im Gegenzug verloren vor allem Künstliche Intelligenz und Learning Analytics Prozentpunkte und Plätze.

Das einzige Thema, dem dieses Jahr mehr Aufmerksamkeit als im letzten Jahr geschenkt wurde, ist übrigens “Collaboration/social learning”. Donald H Taylor schreibt hier mit Blick auf die COVID-19 Pandemie: “Last year, collaboration and social learning moved from theoretical to practical, and became super hot.”

Die Umfrage wurde in der achten Auflage zwischen dem 30. November 2020 und dem 31. Januar 2021 durchgeführt. 3.114 Menschen haben teilgenommen. Ich nutze sie vor allem, um über die Stichworte mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Donald H Taylor, Blog, 1. Februar 2021

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.