Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

2014 – Olaf Scholz ruft die Hamburg Open Online University (HOOU) ins Leben

Ich habe vor einigen Tagen bereits auf eine Folge dieser „OER-Geschichten“ hingewiesen. Jetzt ist wieder eine erschienen, an der ich nicht vorbeigehen kann. Vor allem, weil ich damals selbst in Hamburg auf der Campus Innovation war, als Olaf Scholz das Projekt der Hamburg Open Online University ankündigte und sich alle fragten: „Meint der das ernst?“ Denn es war auch die Zeit, als sich alle gerade an den MOOCs abarbeiteten, die als Welle gerade nach Europa schwappten. Von daher lohnt dieser Rückblick (9:56 Min.). Auch weil Olaf Scholz am Ende die berechtigte Frage stellt, ob nicht andere Hochschulen dieser Idee folgen wollen.
Jöran Muuß-Merholz, OERinfo, 9. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.