Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Drivers of Quality in Online Learning

Ich kann diesen Report (37 S.) von Coursera hier gerade nur kurz würdigen. Ich habe gelesen, wie die AutorInnen „Qualität“ definieren: a) engagement (metric: completion rates), satisfaction (metric: good reviews), skill development (metric: test scores), career impact (as reported on surveys). In den folgenden Kapiteln wird dann detailliert auf die einzelnen Komponenten eingegangen. Das Ganze mündet in wenig überraschenden Empfehlungen: kurze Videos (10 Minuten), überschaubare Kurslängen (4 Wochen), möglichst viele praxisorientierte Aktivitäten sowie Unterstützung der Lernenden bei der Anwendung neuer Fähigkeiten.
Alan Hickey, Alexandra Urban und Eric Karsten, Coursera, 1. Oktober 2020 (pdf)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.