Online Learning Student Experience is the New Climbing Wall
Ein „amerikanischer“ Beitrag, zudem hochschulbezogen, aber nicht uninteressant. Der Autor, Michael Feldstein, fordert die (amerikanischen) Hochschulen auf, die Corona-Krise zum Anlass zu nehmen, um über ihren Platz und ihre Rolle im Bildungssystem nachzudenken. Denn das gemeinsame „Campus-Erlebnis“ greift nicht mehr:
„Without their climbing walls and dining halls, without students being able to run into faculty on campus and have a cup of coffee with them, how will these institutions differentiate online? How can they justify their price tags?“
Im Moment, so Michael Feldstein, reagieren die Hochschulen noch situativ. Vergleicht man ihre Online-Bemühungen der letzten Monate mit den MOOCs der großen Anbieter, so sind letztere klar das bessere Produkt. Aber es geht nicht nur um einzelne Online-Kurse, sondern um die Frage, wie man das gesamte „Campus-Erlebnis“ online vermitteln und sich zugleich vom Nachbarn im Web unterscheiden kann. Kurz: „Colleges and universities will need to re-imagine themselves.“
Michael Feldstein, eLiterate, 2. September 2020
Bildquelle: Charlie Chaplin in Modern Times (1936, Wikimedia)
Schreibe einen Kommentar