Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Offene KI-Bildung für alle

Noch einmal ein kleiner Werbeblock für den KI-Campus, der im Auftrag des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) für rund 11 Millionen Euro gerade mit Leben gefüllt wird. Zuerst wird im Beitrag des Online-Magazins MERTON auf die Dringlichkeit des Aufbaus entsprechender Kompetenzen hingewiesen. Dann wird beschrieben, was man alles auf dem Campus in Zukunft erwarten darf. Eigens entwickelte, aber auch kuratierte Lern- und Informationsangebote. Für Studierende und Berufstätige. Eigentlich sollte für jede/n etwas dabei sein.

Einen ersten Eindruck kann man sich auf der Plattform selbst verschaffen. Denn seit Juli sind die ersten Ressourcen in einer öffentlich zugänglichen Beta-Version verfügbar.
Corina Niebuhr, MERTON – Onlinemagazin des Stifterverbandes, 4. August 2020  

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.