Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Learning Friday

Nadia Eggmann von der Schweizerischen Post Informatik stellt das Format des „Learning Fridays“ vor. Er wurde 2020 eingeführt: „Einmal im Monat soll ein Freitag ganz im Zeichen des gemeinsamen Lernens, Austauschens und Vernetzens stehen. Er ist von Mitarbeitenden für Mitarbeitende. Es ist eine Plattform, mit welcher verschiedenste Themen und Expertisen bekannt gemacht und erlebt werden können.“

Der Learning Friday der Post Informatik ist eine Verbindung von Plenum, vorbereiteten Impulsen und spontanen Sessions im BarCamp-Stil. Zur Dokumentation wird Microsoft Teams eingesetzt. Auch eine Learning Friday-Community gibt es bereits. Und alles mit dem Corona-bedingten Changieren zwischen offline und online …
eggmannnadia, Corporate Learning Community/ Blog, 5. August 2020

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.