Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Musterschreiben preiserhöhung englisch

Wir haben es vermieden, unsere Preise so lange wie möglich anzuheben, aber wir können das Unvermeidliche nicht länger verlängern. Wir haben unsere neue Preisliste für Ihre Bewertung beigelegt, die am [Datum] in Kraft tritt. Alle Bestellungen, die zwischen jetzt und [Datum der Erhöhung] aufgegeben werden, werden zu den niedrigeren Preisen honoriert. In den letzten drei Jahren habe ich trotz steigender Bürokosten und Gehaltserhöhungen den gleichen Stundensatz für meine Leistungen berechnet. So sehr ich meine Tarife für ein weiteres Jahr beibehalten möchte, muss ich sie erhöhen, um meinen vielen geschätzten Kunden qualitativ hochwertige Rechtsdienstleistungen zu bieten. Mit Wirkung zum 1. November 2019 wird mein neuer Stundensatz 150 USD betragen. Geschäftsbriefe sind in der Regel formeller und werden oft an Personen gesendet, die wir nicht kennen. Sie müssen den richtigen Ton vermitteln – sei es Autorität, Meinungsverschiedenheiten, Zufriedenheit oder Dankbarkeit. Haben Sie keine Angst. Die meisten Kunden erwarten, dass die Kosten für ihre geliebten Produkte nicht für immer stagnieren.

Wenn die Preise eines Wettbewerbers jedoch fest gehalten werden, könnte dies Sie potenziell in Gefahr für die Kundenabwanderung bringen. Es ist wichtig, dass Sie eine Preiserhöhung schnell und authentisch handhaben, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden die Situation verstehen und bereit sind, sich daran zu halten. Wie die anderen gibt auch dieser Brief den Prozentsatz der Preiserhöhung an und wann er in Kraft treten wird. In dem Schreiben wird lediglich darauf mitgegeben, dass die Erhöhung auf „zusätzliche Material- und Gemeinkosten“ zurückzuführen sei, was den Kunden einen klaren Grund für die Änderung gebe. Es ist hilfreich, dass das Unternehmen auch die genauen Produkte auslegt, die eine größere Preiserhöhung als der Rest erleben werden, um jegliche Verwirrung von Kunden zu vermeiden. Sollten Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Büro unter 555-5555. Der Kundendienst oder Ihr Doe-Vertriebsmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass diese Preiserhöhung bedeutet, dass wir weiterhin den überlegenen Standard unserer Produkte und Dienstleistungen für das kommende Jahr beibehalten können. Jede Aussage, Entscheidung oder Schlussfolgerung, die Ihr Unternehmen vor der Ankündigung abgibt, hat wahrscheinlich mehrere Besprechungen durchlaufen. Verwenden Sie die Argumente hinter Ihrer Entscheidung, die Preise in der E-Mail zu erhöhen (natürlich nur so viel wie möglich preisgeben).

Noch einmal – vermeiden Sie es, sich zu entschuldigen. Erläutern Sie stattdessen, welchen Wert Sie mit den zusätzlichen Einnahmen erzielen können. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie sich entscheiden würden, Ihre Preise zu erhöhen und die Wahl, dies zu tun, variiert von Einem Unternehmen zum anderen. Steigende Preise werden von mehreren Faktoren abhängen. Es ist notwendig, Ständig Ihre Preise, Ihre Dienstleistungen und den Wettbewerb zu überprüfen, damit Sie effektiv entscheiden können, ob Ihr Unternehmen von einer solchen Tariferhöhung profitieren würde. Als Kreativer – selbst wenn Sie Jahresverträge oder laufende Aufbewahrungen anbieten – werden Sie jedoch nicht notwendigerweise von Erneuerungs- oder Überprüfungsterminen regiert, wie es andere Branchen sind. Es ist wichtig, dass Sie nicht die Wahrnehmung in den Köpfen Ihrer Kunden schaffen, dass die Preiserhöhung ein Grund für sie ist, herumzukaufen. Was Sie stattdessen tun möchten (wenn Sie vermeiden möchten, die ganze E-Mail der Preisänderung zu widmen), ist, es zusammen mit anderen Updates anzukündigen: zum Beispiel 4 Updates und die Ankündigung der Preiserhöhung zu geben; Schreiben Sie den Brief an die Kunden über die Preiserhöhung nur bis zu 10 Sätze lang einschließlich Gruß, vier Verbesserungen (separater Satz für jeden), Preisänderunginformationen und ein Sign-off.

Kurz und klar. Egal, ob Sie ein Freiberufler oder eine große digitale Agentur sind, die Erhöhung Ihrer Preise ist etwas, mit dem Sie sich irgendwann auseinandersetzen müssen. Sie können Kunden einen Brief, eine E-Mail oder einfach nur persönlich informieren. So oder so, Sie sollten sich Gedanken über die Wörter machen, die Sie verwenden, um Ihre Erhöhungen zu erklären und zu rechtfertigen. Es wäre peinlich, wenn ein Mitarbeiter an vorderster Front nicht auf die Preiserhöhung aufmerksam gemacht würde und einem Kunden versehentlich den ursprünglichen Preis des Produkts in Rechnung stellen würde. Selbst wenn alle Mitarbeiter auf die Situation aufmerksam gemacht würden, sollten sie alle hinsichtlich der Kostendifferenz, der Argumentation und der Logistik auf der exakt gleichen Seite sein.