Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Die digitale Bildungswirtschaft in Zeiten von Corona: Wer profitiert besonders?

Man muss die Auswertungen von Selbstauskünften immer mit Vorsicht genießen. Wer möchte sich schon selbst gerne – auch anonymisiert – als Verlierer der Krise bezeichnen? Auch ist es wahrscheinlich noch sehr früh, um belastbare Rückmeldungen auf die Geschäftsentwicklung zu erhalten. Interessiert hätte mich jedoch, ob die befragten Unternehmen bereits Kurzarbeit angemeldet oder andere staatliche Hilfen in Anspruch genommen haben. Wie dem auch sei, hier ein Ergebnis der „Corona-Blitzbefragung“: „Vorteile haben reine Online-Anbieter, junge Unternehmen und Anbieter mit den Zielgruppen Weiterbildungsakademien und Schule.“
Lutz Goertz, mmb Institut, 24. April 2020

Bildquelle: Tandem X Visuals (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.