Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How to Use Zoom Videoconferencing to Teach Online Effectively

Ich nutze derzeit Zoom fast täglich. Es ist eine stabile, benutzerfreundliche Lösung für Live-Online-Sessions (und, ja, ich verfolge die Meldungen über Datenschutzprobleme und hoffe, dass sie bald gelöst werden …). Mit einigen Features von Zoom will ich mich in den nächsten Tagen noch näher auseinandersetzen, zum Beispiel Umfragen und Breakout Sessions. Die hier verlinkte Handreichung ist eine von vielen. Sie schließt mit einigen “Tips for teaching with Zoom”, aber damit öffnet sich – weit über Zoom hinaus – ein neues Feld. “In conclusion, Zoom’s reliability and many valuable pedagogical features make it a tool well worth integrating into your online and blended teaching.”
Contact North, teachonline.ca, 30. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.