Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Learning Analytics – an International Overview

Learning Analytics ist ja immer noch vor allem ein Versprechen auf die Zukunft. Also verlinke ich einmal dieses Dossier, das auf den englischsprachigen Seiten des Deutschen Bildungsservers zusammengestellt und mit folgenden Worten angekündigt wurde:

„Das Dossier enthält neben einer definitorischen Einführung deutsch- und englischsprachige Überblicksartikel, Verweise auf Fachgesellschaften, auf Netzwerke und Projekte, eine Zusammenstellung relevanter Zeitschriften sowie vergangener und geplanter Fachkonferenzen und eine Auswahl kritischer Artikel. Geografisch stehen Europa und Nordamerika im Fokus. Am Ende des Dossiers gibt es aber auch kleine Einblicke darüber hinaus.“
N. Cohen, Deutscher Bildungsserver/ German Education Server, 31. März 2020 (via DBS Newsletter, 6/2020)

Bildquelle: Giulia Forsythe, „Learning Analytics #oucel15 keynote by @houshuang“ (CC0)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.