Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How to start teaching online

Okay, mit diesem Thema werden wir gerade überschwemmt. Aber EDEN, „the European Distance and E-Learning Network“, ist in diesen Tagen eine gute Adresse. Tony Bates, der Keynote-Speaker dieses EDEN-Webinars, ist eine andere. Deshalb haben sich auch über 1.000 (!) Teilnehmer angemeldet, was wohl dazu führte, dass die Tore für die, die etwas zu spät kamen, schon geschlossen waren. Aber es gibt ja die Aufzeichnung. 30 Minuten spricht Tony Bates und erzählt, wie man sich kurz-, mittel- und langfristig mit der digitalen Lehre anfreunden kann. Dann geht er auf Fragen aus dem Auditorium ein. Interaktivität, fehlende Bandbreite, Motivation der Studierenden und Online-Assessments sind einige der Stichworte. Weitere Webinare sollen in Kürze folgen.


EDEN Secretariat, YouTube, 1. April 2020

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.