Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Professionalität – Studiengänge der Erwachsenenbildung

Die „Hessischen Blätter für Volksbildung“ (HBV) haben einen originellen, etwas aus der Zeit gefallenen Titel. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie bereits seit 70 Jahren eine „Plattform für Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung“ bieten. Ab und zu, je nach Themenschwerpunkt, schaue ich mal vorbei und freue mich, wenn etwas online offen zur Verfügung steht. Ab diesem Jahr kann ich das mit der Gewissheit tun, dass alle Artikel frei zugänglich sind. Denn die HBV nehmen ihren 70. Geburtstag zum Anlass, ganz auf Open Access (CC BY-SA 4.0) umzustellen. Es beginnt mit einem Themenschwerpunkt zu den Studiengängen und Professionalisierungsbemühungen in der Erwachsenenbildung. Sehr schön!
Hessischer Volkshochschulverband e.V./ wbv Media, 26. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.