Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Corporate Learning Camp #CLC20Digital

Ursprünglich sollte das Hamburger Corporate Learning Camp ja am 19./ 20. März stattfinden. Jetzt wurde es aus bekannten Gründen auf den 13. und 14. August 2020 verschoben. Aber die Community will die ursprünglich reservierte Zeit trotzdem nutzen und hat jetzt in wenigen Tagen das #CLC20Digital auf die Beine gestellt. Der Sessionplan steht (59 Sessions sind bis heute bereits angemeldet), es gibt „Technik-Kümmerer“ und über allem steht groß „Selbstorganisation“. Denn auch für die Online-Sessions gibt es keine zentrale, einheitliche Plattform oder Technologie, sondern jeder/ jede Teilgebende entscheidet selbst, auf welche Lösung er/ sie setzen möchte:

„Das trainiert uns Learning Professionals für Bereitstellung und Umsetzung von Online-Lernumgebungen. Zudem werden wir dadurch viele unterschiedliche Meeting-Systeme durch eigenes Erleben besser einschätzen können. Und außerdem ist das ein großes, extrem selbstorganisiertes Experiment, bei dem jeder nur lernen kann. Also mach mit – online am 19. und 20. März 2020!“

Ich bin in jedem Fall dabei!
Corporate Learning Community, März 2020

Ausschnitt aus dem Sessionplan des #CLC20Digital (Stand: 13.03.2020)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.