Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

9. Treffen der Corporate Learning Community Frankfurt

Das ist doch keine schlechte Bilanz: Neunmal hat sich die regionale RheinMain-Gruppe der Corporate Learning Community in den letzten zwei Jahren getroffen! Und das nächste Treffen am 24. Februar in den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn ist auch schon geplant!

Aber noch einmal zurück: Hier sind wir noch bei den Zeilen, mit denen Annette Sell unseren Austausch im Dezember 2019 zusammenfasst. Dabei mussten wir etwas improvisieren, da unser Top Act des Abends kurzfristig ausgefallen war. Also haben wir spontan Themen gesammelt, priorisiert und jeweils 10+5 Minuten diskutiert:
1. Wie lässt sich informelles Lernen messen?
2. Unsere Lernhacks (von den Anwesenden “wie lerne ich”)
3. Was genau sind eigentlich Digitale Kompetenzen?
4. Erfahrungen mit Blended Learning
5. Wie funktioniert Weitergabe von Wissen?
6. Lernen – Unternehmensevolution
7. Nachhaltigkeit, Transfer, Wirksamkeit
Annette Sell, Corporate Learning Community, 21. Januar 2020 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.