Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Welche Kernkompetenzen sind im digitalen Zeitalter entscheidend?

Unter dem Label “Learning Insights” sind in den letzten Monaten einige Videos über das Lernen am Arbeitsplatz entstanden. In diesem Beitrag berichtet Simone Wanken, Learning Department der DATEV eG, über einige Projekte und Aktivitäten ihres Unternehmens. Notiert habe ich mir ihren Hinweis auf Corporate Learning Coaches, die die DATEV zukünftig einsetzen wird. Sie sollen MitarbeiterInnen “1 zu 1”, also im persönlichen Gespräch, bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Lernwege unterstützen; und dass die Frage nach Selbstlernkompetenzen immer stärker in den Vordergrund rückt, also die Fähigkeiten der Bewerber- wie MitarbeiterInnen, selbstorganisiert die Entwicklung der eigenen Kompetenzen voranzutreiben.
Peter Littig im Gespräch mit Simone Wanken, Learning Insights, 17. Januar 2020   

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.