Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Reading: Learning to Blog FOR your Students

Ich bin etwas unsicher, welchen Stellenwert Blogs – über die LeserInnen dieser Zeilen hinaus – heute noch haben. Facebook, WhatsApp, LinkedIn, Instagram, TikTok, okay … aber Blogs? Wie auch immer, Silvia Rosenthal Tolisano hat diesen siebenteiligen Guide zusammengestellt für Lehrende, die Blogs in ihre Veranstaltungen einführen wollen. Die einzelnen Beiträge führen systematisch, mit vielen Beispielen und Links in die Welt des Bloggens ein: 

Reading Blogs
Writing Blogs
Commenting on Blogs
Connecting Blogs
The Reciprocation Factor
The Consistency Factor
The Quality Factor

Aber der wichtigste Satz steht aus meiner Sicht im zweiten Teil („Writing“): „I firmly believe that any educator who expects his/her students to blog for learning, NEEDS to be blogging for his/her own learning.“
Silvia Rosenthal Tolisano, Langwitches, 10. Januar 2020

Bildquelle: Silvia Rosenthal Tolisano

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.