Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The War for Corporate Learning Platforms Gets Hotter

Die Sprache von Josh Bersin strengt zuweilen etwas an (“the war is hotter than ever ….”). Aber abgesehen davon, liefert er eine gute Übersicht über die Bewegungen des Corporate Learning-Marktes und seine Mitspieler, von denen viele auf dem deutschen Markt noch nicht präsent sind. Die Kernbotschaften des Artikels sind indes bekannt:

“At the core of this market is the 20+ year old learning management system. …”
“The hottest new part of the market are Learning Experience Platforms (LXP) …”
“Once considered a layer that sit on top of the LMS, these are now becoming integrated systems of record too …”
“Surrounding these core systems there are a massive number of other tools as well. …”

Zu diesen weiteren Tools und Stichworten, die Josh Bersin uns für das neue Jahr mitgibt, gehören unter anderem VR und Immersive Learning, Learning Experience Design und Learning in the Flow of Work.
Josh Bersin, Josh Bersin/ Blog, 23. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.