Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Kollaborativ Materialsammlungen im Web erstellen: Wakelet

Gerade, als ich mich so langsam auf Storify eingeschwungen hatte, verkündete der Dienst sein Ende und verschwand im Mai 2018 ganz. Diese Lücke könnte Wakelet schließen. Und die LEARNTEC im Januar ist vielleicht ein erster Anwendungsfall …

„Wakelet erlaubt es, auf einfache Weise Ressourcen aus dem WWW zu einer kuratierten Sammlung zusammenzuführen. Das leisten auch andere Werkzeuge, beispielsweise scoop.it, das wir früher bei scil genutzt haben. Interessant ist Wakelet insbesondere für Lehrpersonen / Lernbegleiter weil andere Personen zur Mitarbeit an einer Sammlung eingeladen werden können – und zwar OHNE dass diese anderen Personen ein Benutzerkonto bei Wakelet haben müssen. Darüber hinaus können für die angelegten Sammlungen verschiedene Layouts genutzt werden.“
Christoph Meier, scil-Blog, 15. Dezember 2019

Bildquelle: Wakelet

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.