Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Adventsgespräch zum Thema Weiterbildungstrends 2020

Ich habe noch einen Link gesucht, um das Stichwort „Learning Ecosystems“ hier festzuhalten. Denn es tauchte ja in den letzten Monaten immer häufiger auf. In diesem Teaser für einen IMC-Podcast bin ich fündig geworden. IMC-Vorstand Sven R. Becker erklärt:

„Was sollten Unternehmen 2020 angehen?
Sven R. Becker: Das ist kein Trend in dem Sinne, sondern da wird der Weg hingehen. Learning Ecosystems ist der Begriff, der diese Entwicklung prägt. Das heißt wir haben klassische Systeme wie Learning Management Systeme, die immer mehr in den Hintergrund rücken. Dafür bauen wir um den „Lernnucleus“ ein richtiges Ökosystem auf…“

Vielleicht gibt es im Podcast selbst noch weitere Informationen …
CHECK.point eLearning, 9. Dezember 2019

 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.