Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Special Issue: Open Universities: Past, Present, and Future

50 Jahre sind seit der Gründung der Open University in UK vergangen. 60 – 80, je nach Definition, Open Universities gibt es heute weltweit. Doch das Modell ist nicht mehr unumstritten. Viele Hochschulen sind durch tiefe Krisen gegangen. MOOCs und andere Online-Plattformen machen ihnen den Rang streitig. Das ist der Hintergrund, vor dem dieses Themenheft der International Review of Research in Open and Distributed Learning (IRRODL) entstanden ist. Es umfasst 13 Artikel. Ein Beitrag von oder über die Fernuniversität in Hagen ist nicht darunter. Aber diese interessante SWOT-Analyse habe ich im Editorial von Ross Paul und Alan Tait gefunden:

International Review of Research in Open and Distributed Learning (IRRODL), Vol 20, Nr. 4, Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.