Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Corporate Learning Camp 2019: Lieber gemeinsam lernen

Momentan jagt ein Termin den anderen, so dass ich mit dem Berichten und Nachbereiten kaum hinterherkomme. So war ich letzte Woche natürlich auch auf dem Corporate Learning Camp in Koblenz (#CLC19KO) und habe viele vertraute Gesichter wieder getroffen und viele wertvolle Gespräche geführt. Aber für ein Resümee verweise ich lieber auf diesen schönen Beitrag von Sylvia Lipkowski. Sie bringt für Interessierte die Idee des Camps gut rüber, geht aber auch auf die Besonderheiten dieser zehnten Auflage ein. Wie zum Beispiel die „Assemblies“, die Gelegenheiten für einen längeren Austausch über einzelne Themen boten. Schließlich verweist sie auf ein Thema, das aus ihrer Sicht viele Teilgebende in Koblenz umgetrieben hat: die Suche nach einer neuen Lernkultur bzw. nach Wegen ihrer Umsetzung.

Viele weitere Informationen und Berichte zum bzw. über den #CLC19KO finden sich übrigens auf den Seiten der Corporate Learning Community.
Sylvia Lipkowski, managerSeminare/ Blog, 19. September 2019

Bildquelle: Sessionplan des #CLC19KO

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.